In eigener Sache
Achtung, Achtung! Hier spricht die Feuerwehr! Es folgt eine wichtige Durchsage!
Wir haben ein Anliegen in eigener Sache. Es betrifft besonders die Oytener Mitbürger, m/w/d, groß/ klein, jung/alt- also Alle.
In letzter Zeit sind auffällig viele Personen auf unserem Parkplatz und insbesondere auf der Zufahrt unterwegs, wenn wir wegen eines Einsatzes auf das Gelände kommen. Mit Fahrrad, Hund, Kind und Kegel.
Es sieht auf unserem Gelände oft friedlich und verlassen aus. Aber innerhalb einer Minute geht da die Post ab! Wenn wir alarmiert wurden, fahren wir mit unseren Privatwagen ziemlich zügig auf den Parkplatz und mit den Einsatzfahrzeugen auch zügig vom Hof.
Wenn die Beschilderung schon „übersehen“ wird, dann macht auch zur eigenen Sicherheit bitte wenigstens richtig Platz. Leider hatten wir auch hier Negativbeispiele, bei denen Personen sich wohl dachten, dass sie mitten auf dem Weg im Recht wären, weil sie gerade vor uns sind.
Helft uns, heil zum Einsatzort zu kommen, in dem die erste Gefahrenzone nicht schon unser eigenes Gelände ist. Über das zahlreiche Teilen dieses Berichts freuen wir uns. Vielen Dank!