Danke der Gemeinde
Als die Feuerwehrkameraden (m/w/d) in der Gemeinde Oyten gestern ihre Briefkästen leerten, fiel ihnen ein Brief von
Hmm, das Blitzerfoto kommt vom Landkreis und der Steuerbescheid auch... Also guten Gewissens aufgerissen.
Unsere Bürgermeisterin Sandra Röse bedankt sich damit für das Engagement in der Corona-Zeit.
In einer Zeit, in der alle möglichst zuhause bleiben sollen, sind wir - sind alle Feuerwehrleute - egal wo, egal ob freiwillig oder beruflich, für Andere im Einsatz. Bei der Rettung von Kranken oder Verletzten sind wir im Ernstfall ganz nah dran. Und selbst Maskenverweigerern wird im Notfall geholfen. Die körperliche Arbeit ist mit einer Alltagsmaske nicht immer einfach. Aber wir gehen mit gutem Beispiel voran und tragen sie trotzdem.
Wir stellen natürlich fest, dass unsere Einsatzzahl in diesem Jahr deutlich niedriger ist, aber es bleibt ein buntes Potpourri der Alarmierungen, ohne zu wissen, ob das zickige Fräulein Corona uns vor Ort schon erwartet.
Auch uns fehlen die Geselligkeit, die Kameradschaft und die allmontäglichen Dienstabende, die seit März ausfallen. Aber es geht leider nicht anders. Wenn wir einen oder mehrere Corona-Fälle in der Wehr haben, sind wir alle auf Status 6, wie es im Funk heißt - außer Dienst.
In diesem Sinne bedanken wir uns bei unserer Bürgermeisterin und der Gemeindeverwaltung für diese tolle Geste. Gut Wehr!